Was ist Coaching und was nicht?

Coaching ist Lernen von Strategien für Problemlösungen und/oder ergebnisorientierte Stärkung des Klienten und deren zielgerichtete Anwendung.

Systemisches Coaching ist die Einzelberatung einer Person und hat die lösungs-und ergebnisorientierte Stärkung des Klienten, seiner Anliegen, seiner Leistungsfähigkeit und seiner Optionen im jeweils konkreten vereinbarten Kontext zum Ziel.

Systemisches Coaching zeichnet diese Punkte aus:

  • Lösungsorientierung
  • Ressourcenorientierung
  • Wirkung im Klientensystem als Erfolgskriterium
  • Umsetzungs-und Handlungsorientierung bei gleichzeitiger Allparteilichkeit des Coachs bei unterschiedlichen Wirklichkeitskonstruktionen und Lösungsvarianten


 


Hier kannst Du Dir JETZT deinen kostenfreien Coaching Termin sichern!


Coaching ist keine Therapie, keine Beratung und es wird keine Diagnose gestellt!

In der Coaching-Sitzung wird geredet, vor allem vom Klienten, dieser trägt hauptsächlich zur Lösung bei.
Als Coach bin ich dein Co-Pilot, der bei Fragen zur Seite steht und neue Sichtweisen methodisch einbringt.

Scheiblhofer Coaching Infos
Coaching Angebote und ihr Nutzen für Sie!
Coaching_Infos_23_1.pdf (6.26MB)
Scheiblhofer Coaching Infos
Coaching Angebote und ihr Nutzen für Sie!
Coaching_Infos_23_1.pdf (6.26MB)


Warum Coaching?

Weil für mich Coaching der natürlichste Weg ist um Erfahrungen und neue Sichtweisen auszutauschen. 
Es ist ein Naturprinzip das funktioniert.

"Warum bietest Du Coaching an?", wurde ich immer wieder gefragt.
Ganz einfach! Wenn man sieht, wie mit rhetorischen Strategien und Methoden eine wesentliche Verbesserung einer Situation beim Klienten geschaffen werden kann, dann stellt sich das Warum nicht mehr!

Wissen wird damit zu einer Verpflichtung, dieses zu teilen!

Das Coaching Angebot biete ich in zwei Gruppen:

  1. Von Mensch zu Mensch (Einzelgespräche)
  2. Von Mensch zu Mensch und mit Pferdeunterstützung
    Wenn Dich diese Variante interessiert, dann kannst Du Dir weitere Infos holen!
    (zz noch im Aufbau)

Folge gerne meiner LinkedIn Unternehmens-Seite "Scheiblhofer Coaching"

Kennst Du schon meinen WhatsApp Kanal "Scheiblhofer Coaching"? Gerne jetzt abonnieren! 😉

➡️ Digitale Visitenkarte ⬅️ (am besten am Handy öffnen)



Coaching Zielgruppen

Coaching biete ich vor allem für (Ver)Änderungswillige Menschen an, egal ob Mann, Frau oder Jugendliche!
Als transformierender Bewusstseins Coach und Business Coach bietet das eine Gelegenheit für:

  • Frauen und Männer, die sich in der gesellschaftlichen Rolle w/m nicht mehr identifizieren
  • Neue und alte Führungskräfte in Unternehmen die Unterstützung suchen um sich in der Position zu stärken oder alteingefahrene Routinen aufbrechen wollen.
  • Sportler (w/m, Jugend, Erwachsene) die kommende neue, große sportliche Ziele anstreben oder nach einer Verletzung wieder zurück kommen wollen



 

BEWERTUNGEN

30.09.2023, 10:44

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

In der Hoffnung etwas an Tools mitzubekommen, wurden schon im Erstgespräch so viele Aha Momente ausgelöst, dass ich immer noch damit arbeiten darf! Danke für die Präsenz in der Sitzung, das hat mir sehr...   mehr


29.09.2023, 15:32

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Es wurden mir Möglichkeiten aufgezeigt, die ich so bisher nicht gesehen habe! Danke dafür! Markus   mehr


28.09.2023, 10:17

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich habe mich in der Sitzung sehr behütet gefühlt. Katharina   mehr




Hier könnte auch deine Bewertung nach einem Erstgespräch mit mir stehen!


Coaching als nachhaltiges Changework  

Da ich an Menschen interessiert bin, was deren Geschichte hinter der Geschichte ist, ist das eine gute Voraussetzung für Veränderung (Change) für uns beide!
Das Leben ist ein auf und ab, ein Scheitern und Siegen, eben der Weg des "Mensch seins".
Veränderung ist dabei die einzige Konstante, alles andere ist Realitätsverweigerung!

"Menschen kaufen von Menschen"
"Geht es dem Menschen gut, geht es der Wirtschaft gut"
"Komm in deine Mitte" - "Komm in dein Strahlen"
"Der Mensch ist das Maß der Dinge"
"Verlierer erkennt man schon am Start, Gewinner auch!"

Diese und noch weitere Zitate zeigen eindeutig die Wichtigkeit einer gesunden, ausgeglichenen Persönlichkeit für das berufliche und private Leben eines Menschen.

Was ich mit diesen Zeilen vermitteln möchte ist, dass jeder von uns sein Schicksal meistern darf. Einmal besser, einmal schlechter.
Was aber auf alle Fälle hilfreich ist, wenn man sich jemanden als Unterstützung an die Seite nimmt um die Herausforderungen mit Strategie und Methoden effizient zu meistern.

Jedes Problem bietet immer eine Lösung, gibt es keine Lösung ist es kein Problem! 
Und jede Lösung wird irgendwann auch wieder zu einem Problem. Das ist Teil der menschlichen Entwicklung.
Das ist ok und völlig normal!

Der Mensch ist ein multidimensionales Wesen mit Seele, Geist und Körper.
Dieser ist aktuell sehr gefordert in seine Wirkkraft zu kommen oder in dieser zu bleiben. Das bestätigen mir Rückmeldungen aus meinem Umfeld.

Daher biete ich Unterstützung in der Aufarbeitung von belastenden Glaubenssätzen, von Schicksalsschlägen, von Werte-Themen und alten, ungelösten Verstrickungen an. (weg von)
Ebenso unterstütze ich Dich um zeitlich definierte Ziele, Herausforderungen oder eine positive Persönlichkeitsentwicklung ( Human being) zu erreichen. (hin zu)

Wenn Dich meine Zeilen ansprechen und Du den ersten oder weiteren Schritt deiner Veränderung setzen willst, dann lass mir gerne eine Anfrage zu kommen.
Du kannst mir auch gerne deine Verständnisfragen senden. Beides unverbindlich!

Veränderungs-Anfrage


E-Mail
Instagram
LinkedIn